Meet & Talk – Oktober

Mitte Oktober trafen wir uns bei der BKG um 19 Uhr. Passend zum Herbst hatte Erika den Raum gemütlich dekoriert. Wir fanden eine  Kuschelecke vor – bunte Bilder, Matten und Decken waren auf dem Boden verteilt. Es gab Tee & Kekse und Kerzen brannten.

Zehn Teilnehmer waren wir, Franzi hatte ein neues Gesicht mitgebracht. Nett plauderten wir über unser Hier und Jetzt, um Vergangenes, Erfolge und Niederlagen. Es war ein offenes Gespräch – ein Austausch der besonderen Art. Wir nahmen uns Bilder zur Hand und berichteten unsere Gefühle dabei. Was ging in uns beim Anblick der Bilder durch den Kopf? Sehnsüchte kamen auf wie Partnerschaft, Freundschaft, Vertrauen. Oder auch die eigene Balance finden im Leben. Auf einer Welle surfen lernen.

Die Krankheit liegt für die Meisten von uns zurück. Den Einen traf die Diagnose vor fünf Jahren,  den anderen dagegen im letzten Jahr. Alle versuchen wir gestärkt ins Leben zu gehen. Jeder auf seinem Weg. Wir wollen leben. Reisen, lachen und ehrlich gesagt glücklich sein. Wir wollen selbstbestimmt leben.

JuKK hilft uns dabei. Das Netzwerk stärkt uns. Jeden von uns. Danke dafür!

Susann von JuKK schreibt für uns im Journal.

2018-05-27T08:43:58+00:00Oktober 11, 2017|